Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Annette Mingels: Familienangelegenheiten

Mittwoch, 24. Mai 2017 - 19:30
Susa, glücklich als Kind ihrer Adoptiveltern aufgewachsen, lernt als erwachsene Frau ihre leibliche Mutter kennen und erfährt dabei von Brüdern, nach denen sie plötzlich eine irritierende Sehnsucht verspürt. Als sich Susa dann in Henryk verliebt, der zwei Töchter mit in die Beziehung bringt, stellt sich ihr die Frage, was Familie eigentlich ausmacht, einmal mehr. In ihrem Roman Was alles war erzählt Annette Mingels von unserem prägendsten Beziehungsgeflecht, der Familie, von dessen Brüchigkeit und Belastbarkeit. Unter dem Titel Familienangelegenheiten diskutiert Mingels am 24.05.17 mit Moderatorin Jutta Rinas und der renommierten Familiensoziologin Elisabeth Beck-Gernsheim, die seit langem über den Wandel von Familien- und Partnerschaftsstrukturen forscht, über die Frage, was uns Familie heute eigentlich bedeutet.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10