Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Das neue STADTKIND ist da!

Mittwoch, 28. September 2016 - 12:58
Jemandem den Mittelfinger zu zeigen, ist eine Geste der Wut. Manchmal auch eine der Verzweiflung. Angesichts der Wahlplakate dieser Tage möchte man seinen Finger eigentlich die ganze Zeit ausgestreckt lassen und gar nicht wieder einpacken. Sigmar Gabriel hat kürzlich das getan, was allgemein von Politikern erwartet wird: Er hat mit der Stimme des Volkes gesprochen. Diese Stimme kam in Form eines ausgestreckten Mittelfingers, gerichtet an ein paar Rechtsradikale. Aber warum muss man erst so wütend werden, so verzweifelt? Weil da draußen ziemlich viele Dumpfbacken herumlaufen, die ziemlich viel Mist erzählen. Eine Polemik im neuen STADTKIND. A propos, Mist erzählen: In den Kolumnen steht auch ganz schön viel Schwachsinn drin. So machen Medien das halt: Was nicht passt, wird passend geschrieben. Das ist vermutlich auch der Grund, warum man Straftätern gern einen Migrationshintergrund andichtet, findet Hartmut ElKurdi. Was es sonst so Neues gibt – mit oder ohne Finger – jetzt im neuen STADTKIND.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10