Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Deportation Cast

Mittwoch, 28. Juni 2017 - 19:00
Das preisgekrönte Stück von Björn Bickers nähert sich dem Thema Abschiebung und Flüchtlingsfrage auf sehr persönliche Weise. Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Roma-Familie, die nach langer Zeit in Deutschland zurück in den Kosovo abgeschoben wurde. Dort leben sie nun auf einer Müllkippe. Sohn Egzon ist traumatisiert, Tochter Elvira will sich mit dem Schicksal der Familie nicht abfinden. Anders als Vater und Mutter, die sich scheinbar nur mit dem neuen Leben arrangieren wollen. Und dann ist da auch noch Bruno. Ein Junge, mitten in der Pubertät, der erfährt, dass sein Vater, ein Pilot, selbst Abschiebeflüge begleitet. Zugespitzt, traurig, aber niemals belehrend zeigt „Deportation Cast“ die politischen und gesellschaftlichen Diskussionen rund um das Thema Abschiebungen. Ein bewegendes Spiel um Verantwortung und Schuld. “Jeder spielt doch seine Rolle, irgendwie.
Eintritt frei
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5