Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Der Bau oder Die Gründung des Fight Club Dachs

Samstag, 5. August 2017 - 20:00
Premiere des Theaterprojekts im Untergrund Deutschlands 2017. Nach einer Erzählung von Franz Kafka. Die Erzählung „Der Bau" von Franz Kafka handelt von einem dachsartigen Wesen, welches sich unter der Erde ein Zuhause geschaffen hat, das ihm das Liebste und Heiligste ist. Doch eines Tages hört es ein Zischen und ein Kratzen: Eindringlinge! Seine Gedanken kreisen nur noch um eine Sache: Der Bau muss um jeden Preis beschützt werden! 
 Im Theaterprojekt bewohnen die Schauspieler gemeinsam mit dem Publikum den Bau – zusammengeschweißt gegen einen unsichtbaren Feind von außen werden sie eine kämpferische Einheit: Der Fight Club Dachs. Doch wer ist dieser Feind? Oder gibt es ihn überhaupt wirklich? Eintritt 14 Euro, ermäßigt 10 Euro.
Ensemble: Yves Dudziak, Lena Kußmann, Jonas Vietzke. Regie: Milena Fischer. Foto: Jonas Vietzke.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5