Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Der junge Lord

Samstag, 2. September 2017 - 19:30
Premiere. Komische Oper Von Hans Werner Henze (1964). Text von Ingeborg Bachmann nach der Parabel „Der Affe als Mensch" aus Wilhelm Hauffs Märchensammlung „Der Scheik von Alexandria und seine Sklaven". Der zunächst mit großer Neugier erwartete englische Sir Edgar zieht in die Stadt, eckt mit seiner distanzierten Art jedoch bei den braven Hülsdorf-Gothaern an. Eine Versöhnung scheint zu gelingen, als Sir Edgar ein Fest zur Vorstellung seines Neffen, des jungen Lord Barrat, ankündigt: Der junge Lord macht großen Eindruck – allen voran auf die junge Luise, die bisher dem Studenten Wilhelm verfallen war. Wird dieser sie in der allgemeinen Begeisterung für Barrat noch umstimmen können? Und führt Sir Edgar doch noch etwas im Schilde? Anschließend Premierenfeier im Foyer. Eintritt 24-69,50 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10