Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Draußen in meinem Kopf

Freitag, 13. April 2018 - 18:30
Vorpremiere mit Gast Hauptdarsteller Samuel Koch. Sven, 28 Jahre alt, ist bettlägerig. Er leidet an Muskeldystrophie, kann seine Arme und Beine nicht mehr bewegen und muss von Pflegekräften im Heim versorgt werden. Weil die aber nicht allzu viel Zeit für Betreuung haben, und vielleicht auch, damit er nicht ganz so einsam in seinem Einzelzimmer ist, bekommt er Christoph (Nils Hohenhövel) zugeteilt, einen jungen Abiturienten, der gerade im Pflegeheim sein freiwilliges soziales Jahr absolviert. Ganz beiläufig werden die ganz großen Fragen des Lebens gestellt: Wie lange ist ein Leben noch lebenswert? Wann sollte Sterbehilfe erlaubt sein? Wie viel meiner Intimsphäre kann, will und muss ich im Krankheitsfall aufgeben?
Raschplatz 5
30161 Hannover
0511 317802
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5