Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Ein Schaf fürs Leben

Donnerstag, 29. September 2016 - 10:00
Freitag, 30. September 2016 - 10:00
von Maritgen Matter. Sprachlich originell, mit viel Charme und einem angenehm dezenten Schluss. Denn hier fallen sich nicht am Ende unrealistischerweise alle Tiere in die Arme – oder in was auch immer. Für Kinder ab 5 Jahren. Eintritt 6 Euro.
Wenn Wolf auf Schaf trifft, scheint das gewaltsame Ende solcher Begegnung vorprogrammiert. Doch in „Ein Schaf fürs Leben“ entwickeln sich die Dinge ganz anders. Wolf hat Hunger. Der heimische Kühlschrank ist leer, also heißt es „außer Haus zu essen“. Bald findet Wolf einen Hof, in dessen Stall sitzt Schaf. Um unerwünschten Lärm zu vermeiden, verleitet das Raubtier seine Beute zu einer kleinen Spritztour in die Umgebung. Schaf nimmt erfreut und nichts ahnend an. Das Dinner freilich verzögert sich, weil Wolf zu seinem Befremden ein gewisses Gefallen am Begleiter findet. Wolf lässt sich sogar auf das eine oder andere fröhliche Spielchen ein und bricht dabei prompt ins Eis ein. So wird das auserkorene Abendmahl unvermutet zum Lebensretter, und damit haben die Ereignisse immer noch nicht ihr Ende gefunden. Nur so viel: Gefressen wird in dieser Nacht an diesem Ort niemand.
Kestnerstraße 18
30159 Hannover
0511 816981
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5