Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Ich komme auf Deutschland zu!

Mittwoch, 15. November 2017 - 18:30
„Ich hab genug Hass gesehen. Mit Lachen und Humor erreicht man viel mehr.” Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipster-Bart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher YouTuber. Nur, dass er bis vor zwei Jahren in Syrien für seine politischen Videos sowohl vom Assad-Regime als auch von Islamisten verhaftet und gefoltert wurde. Von seinen Erlebnissen in Deutschland und Syrien erzählt Firas Alshater. Eintritt 4 Euro, für Geflüchtete frei. Einlass 18 Uhr.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe “Menschenrechte grenzenlos!” zum Tag der Menschenrechte. Eine Veranstaltung der Initiative für Internationalen Kulturaustausch (IIK e.V.). In Kooperation mit Hometown e.V., Stiftung Leben & Umwelt/Heinrich-Böll-Stiftung und dem Kulturzentrum Faust. Gefördert durch: Faust-Stiftung und BMFSFJ, im Rahmen des Programms “Demokratie Leben”.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5