Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Lesung: Matthias Politycki

Mittwoch, 10. Mai 2017 - 19:30
Für seine Romane erforschte er religiöse Kulte in Kuba, begab sich als „Schiffsschreiber“ auf Weltreise, trank sich durch Londoner Pubs und erstieg die Gebirge Usbekistans: Der Hamburger Lyriker und Romancier Matthias Politycki schreibt nie nur, er reist auch immer wieder. Seit über 40 Jahren hat sich der „Abenteurer der deutschen Gegenwartsliteratur“ in bislang 97 Ländern auf Expeditionen ins Menschenreich begeben. Nun hat er mit Schrecklich schön und weit und wild. Warum wir reisen und was wir dabei denken folgerichtig ein Buch übers Reisen geschrieben, das er uns am 10.05.17, moderiert von Margarete von Schwarzkopf, vorstellt und worin er - so persönlich wie allgemeingültig - hinterfragt, was hinter all unseren Wochenendtrips, Pauschal- oder Backpackerreise steckt, worin die Versprechen des Reisens liegen und was in einer globalisierten Welt aus der Sehnsucht nach der Fremde geworden ist.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5