Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Sturm über Asien

Freitag, 20. Oktober 2017 - 20:30
Der Stummfilm aus dem Jahr 1928 erzählt von der Ausbreitung der Revolution in der mongolischen Steppe. Eintritt 5 Euro, HannoverAktivPass 2,50 Euro.
1920: Ausländische Interventionstruppen beherrschen die Mongolei. In deren Gefolge diktieren westliche Kaufleute den Handel. Der eher gutmütige nomadische Jäger Bair gerät in Streit mit einem britischen Pelzhändler und muss fliehen. Er schließt sich einer Gruppe sowjetischer Partisanen an und kämpft gegen die ausländischen Besatzer. Als Bair gefangen genommen wird, findet man bei ihm ein Amulett, das ihn als Nachfahren von Dschingis-Khan ausweist. Nun soll er als neuer Dschingis-Khan inthronisiert werden, um die politischen Interessen der Konterrevolution zu vertreten. Als einer seiner Landsleute vor seinen Augen getötet wird, entlädt sich sein Zorn in der Vision eines gewaltigen Sturms, in dem sich das Volk von seinen Usurpatoren befreit.
Klaus-Müller-Kilian-Weg 1
30167 Hannover
0511 1690684
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10