Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

A Touch of Zen – Xia Nu

Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 20:15
Sonntag, 22. Oktober 2017 - 20:15
Der Film über den jungen Gelehrten Gu, der in einen Kampf zwischen Gut und Böse gerät, basiert auf einer Kurzgeschichte aus dem Buch „Seltsame Geschichten aus einem Gelehrtenzimmer“, einer Sammlung von Legenden und Sagen aus dem Jahr 1740.
Der junge Gelehrten Gu lebt in der in der Nähe eines heruntergekommenen Herrenhauses, das verflucht sein soll. Eines Tages begegnet er der mysteriösen Schönheit Yang, die sich im Herrenhaus versteckt. Die beiden kommen einander näher und nach einer leidenschaftlichen Nacht offenbart sie ihm, dass ihr Vater, ein ehrenhafter Offizier, vom machtvollen Eunuchen Wei auf grausame Weise ermordet wurde. Wei und seine Männer sind ebenfalls auf der Suche nach ihr, mit einem einzigen Ziel: ihre gesamte Familie auszulöschen. Gu findet sich plötzlich inmitten von Yangs Überlebenskampf wieder, denn Wei ist den beiden dicht auf der Spur. Ein Kampf von epischen Ausmaßen zwischen Gut und Böse entbrennt.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10