Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

Vortragsreihe KunstAnsich[t]: Licht in der Bildenden Kunst

Samstag, 27. Mai 2017 - 17:00
Kunsthistoriker Dr. Christian Vogel untersucht in seinem bebilderten Vortrag das Phänomen des Lichts in der Bildenden Kunst. Licht bildet zunächst einmal die Grundlage, dass Dinge sichtbar sind - aber seitdem die Menschen Kunst machen, haben sie immer neue Formen gefunden, Licht darzustellen. Ob als Widerschein des Göttlichen oder als Mittel zur Darstellung von Räumlichkeit, ob als Erleuchtung oder Aufklärung: jedes Kunstwerk muss sich mit diesem Thema auseinander setzen. Stoff genug für einen spannenden und „erhellenden“ Samstagnachmittag im Atelier Landweh(r)k. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro. Mit KunstAnsich[t], einer neuen Vortragsreihe zu Themen der Kunst, will terena b., Künstlerin des Ateliers Landwe[h]rk, möglichst vielen Menschen einen Anlass geben, sich für Hintergründe in der Kunst zu interessieren. Für diese Vortragsreihe konnte sie den Kunsthistoriker Dr. Christian Vogel gewinnen.
Landwehrstraße 41 A
30519 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10