Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Vorwärts nach weit

Mittwoch, 27. September 2017 - 20:00
Takis Würger, Jahrgang 1985, lernte sein Handwerk an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Als Spiegel-Redakteur gewann der gebürtige Hohenhamelner zahlreiche Preise, darunter zweimal den Deutschen Reporterpreis für seine Reportagen aus Afghanistan und der Ukraine. Mit 29 Jahren war er einer der ‚Auserwählten‘ und studierte an der Universität von Cambridge Human, Social and Political Science. Hier hat Würger „jeweils ein Trimester gelernt, eins geboxt und eins gefeiert.“ Nach einem Jahr brach er ab, ging zurück zum Spiegel und fasste seine Erfahrungen zwischen akademischen Exzellenzen, Societies und den „Klubs der Snobs“ zu seinem ersten Bestseller zusammen: Der Club. Mirjana Cvjetkovic, Redakteurin der Neuen Presse, will mehr wissen über seine Arbeit und Motivation als Journalist und Autor – mit 20 Fragen, in 20 Minuten. Anmeldung unter www.otseinladung.de/event/1acaf249ad.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5