Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Willi und das Grün der Affen

Montag, 26. September 2016 - 10:00
Dienstag, 27. September 2016 - 10:00
Ein Theaterstück, das die Experimentierfreude mit gesunder Ernährung anregt – mit Klappmaulfiguren, Bananen, Äpfeln und Spinat – gemixt mit viel Musik, Rhythmus und Rap-Gesang für Kinder ab 4 Jahren. Eintritt 5 Euro.
Willi Winzigmann ist an diesem Vormittag alleine zuhause. Seine Mutti ist zur Oma gegangen. Da kommt im Radio die Nachricht, dass ein Affe aus dem Zoo entlaufen ist. Was für ein Tag, denkt sich Willi. Dabei weiß er noch gar nicht, was er mit Affe Felix so alles erleben wird, denn die Welten des braven Jungen und des wilden Affen könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch Dank des gemeinsamen Spieltriebs, ihrer Liebe zum Rhythmus und eines Tierlexikons erkennen sie, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben. In einer witzigen Kochshow bereitet Felix aus Bananen, Äpfeln und Spinat grüne Smoothies zu. Und was Affen schmeckt, kann auch für Menschen lecker sein. Wenn es nur nicht so grün wäre!
Prinzenstraße 9
30159 Hannover
0511 999900
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5