Blue, Blue X-mas Party
Livemusik kommt bei der „Blue, blue X-mas Party” in der Gaststätte Zum Stern ab 20 Uhr von Tom Vieth & Friends, einer Electric Chicago Blues Band aus Münster. Danach beschäftigt sich der Vortrag „Papa Ain’t No Santa Claus” von Lonesome Nighthawk mit Weihnachts-Blues-Songs – und lässt X-mas-Blues-Platten hören.
Ich und mein Tiger
Gut zehn Jahre nach den Anfängen der Band Ich und mein Tiger präsentiert Sänger, Gitarrist und Frontmann Sebastian Herde seine Songs ohne seine Mitmusiker erstmals so, wie sie in seiner Küche bei Espresso und Zigarette entstanden sind: Reduziert, direkt, mit Ecken, Kanten und Seele. Ab 20 Uhr, Kaffeebar Rossi.
Non(n)sens
„Non(n)sens", das Broadway-Musical von Dan Goggin, lässt die Nonnen tanzen: Fünf Nonnen stehlen sich abends aus dem Kloster, um ihrer heimlichen Leidenschaft, dem Bingospiel, nachzugehen. Währenddessen rafft eine Fischsuppe alle übrigen Mitschwestern dahin... Jetzt brauchen die fünf Nonnen Geld, um die vielen Verblichenen würdevoll zu bestatten. Die Lösung: eine Benefiz-Gala! Die rasante Inszenierung mit Live-Musik der Musical Factory Hannover läuft bis zum 16. Dezember immer freitags und samstags ab 19.30 Uhr im SofaLoft. Foto: miu24
1
2
3