Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

1000 Jahre Davenstedt: Von Teufeln und Taufen

Sonntag, 2. Oktober 2022 - 19:00
Ein musikalisch gestalteter Vortrag. Schriftliche, gar literarische Zeugnisse aus Davenstedt aus der Zeit um das Jahr 1000 sind uns nicht überliefert. Das heißt aber nicht, dass es in diesem Raum im frühen, hohen und späten Mittelalter gar keine Textproduktion gegeben hat. Der Beitrag nimmt dazu vier Aspekte in den Blick: Die Sprache, die man in Davenstedt um das Jahr 1000 gesprochen hat. Die Literatur, die in dieser Sprache verfasst wurde. Die Orte, an denen niederdeutsche Literatur entstanden ist und die Art und Weise, wie diese Texte in unsere Zeit überliefert wurden. Anmeldung im Gemeindebüro St. Johannes.
Eintritt frei
Altes Dorf 10
30455 Davenstedt
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5