Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kunst

20. Open International Performance Art Festival

Mittwoch, 21. August 2019 - 18:30
Die 20. Edition des legendären chinesischen Open Performance Art Festivals findet zum ersten Mal außerhalb Chinas, in Deutschland und der Schweiz statt. 2000 gründeten die Kuratoren Chen Jin, Shu Yang und Zhu Ming das Open International Performance Art Festival mit dem Ziel, exzellente internationale Performance-KünstlerInnen vorzustellen und mit dem chinesischen Publikum in einen Austausch zu treten. Bisher wurde das Festival 19 Mal abgehalten und bot jährlich eine „freie Plattform für internationale Performance-Kunst”. Viele der bisherigen TeilnehmerInnen beteiligten sich im Geiste der Unabhängigkeit, Offenheit und Ausdrucksfreiheit. Das Festival hatte und hat große kulturelle Bedeutung und wurde zu einer wichtigen Plattform unter den international arbeitenden Performance-KünstlerInnen. Einlass ab 18 Uhr.
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10