Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

In 80 Tagen um die Welt

Samstag, 11. November 2017 - 16:00
Premiere. Familienstück nach Jules Verne, ab 6 Jahren. Regie: Tilo Nest. Jean Passepartout ist völlig verwirrt. Gerade eben erst ist er bei dem korrekten englischen Gentleman Phileas Fogg in den Dienst getreten und hat sich auf etwas Ruhe gefreut, da kommt dieser aus dem Reformclub nach Hause und will eine Reise machen. Eine Weltreise. Eine Reise um die Welt in 80 Tagen mit Passepartout – mon Dieu! Und das Verrückteste: Es handelt sich um eine Wette. Wenn es Phileas Fogg nicht gelingt, in 80 Tagen um die Erde zu reisen, dann verliert er sein gesamtes Vermögen. Und so reisen sie zuerst mit Kutsche, Bahn und Schiff über Paris und Italien nach Indien. Zur gleichen Zeit wird die Bank von England ausgeraubt. Der Dieb, der wie ein englischer Gentleman wirkt, ist wie vom Erdboden verschluckt, aber Superagent James Fix ist sich sicher, dass es sich bei Phileas Fogg um den gesuchten Bankräuber handelt. Um Fogg zu verhaften, muss Fix diese verflixte Weltreise vereiteln. Doch nicht nur er bringt die Wette in Gefahr.
Prinzenstraße 9
30159 Hannover
0511 999900
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5