Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

ABC der Demokratie: W wie Wahrheit

Donnerstag, 12. Mai 2022 - 19:00
Eine Begriffsklärung mit Ijoma Mangold und dem evangelischen Theologen Wolfgang Huber, der 1942 in Straßburg geboren wurde. Er bekleidete von 1994 bis 2009 das Amt des Bischofs der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und war von 2003 bis 2009 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Im November 2009 trat er in den Ruhestand und hat seitdem mehrere Studien- und Vortragsreisen nach Südafrika unternommen. „In der Freiheit bestehen“ war der Titel eines viel diskutierten Artikels von Huber in Die Zeit, in dem er die Politik mahnte, Mut zur Wahrheit zu haben, um Geltungskraft zurückzugewinnen. Eintritt 20 Euro, ermäßigt ab 5 Euro.
Prinzenstraße 9
30159 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5