Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Aktionstag ÖPNV

Sonntag, 18. Oktober 2020 - 15:00
Fridays for Future und Students for Future mit den Beschäftigten des ÖPNV und weiteren BündnispartnerInnen.„Die Arbeitsbedingungen im ÖPNV sind immer noch katastrophal! Wenn wir Klimaschutz wirklich ernst nehmen wollen, braucht es eine Verkehrswende, bei der der ÖPNV im Fokus steht. Dazu benötigt es einen Ausbau des ÖPNVs. Der kann aber nur gelingen, wenn es dort auch attraktive Arbeitsbedingungen gibt. Mit den anstehenden bundesweiten Tarifverhandlungen gibt es die Möglichkeit einen ersten Grundstein zu legen“, sagt Rika Müller-Vahl von Students for Future. Dazu finden deutschlandweit Aktionen in 28 Städten statt. Fridays for Future bildet gemeinsam mit den Beschäftigten des ÖPNV und ihrer Gewerkschaft ver.di eine Allianz, um gute und attraktive Arbeitsbedingungen im öffentlichen Nahverkehr zu fordern. Bei unserer Kundgebung soll es neben Redebeiträgen vor allem Raum für den Austausch zwischen Klimaaktiven und Beschäftigten sowie Gespräche mit Interessierten geben. Der Ort der Aktion liegt bewusst nahe an den Veranstaltungen des PARK(ing) Day auf dem Engelbosteler Damm, da die verschiedenen Aspekte der Verkehrswende zusammengebracht werden sollen.
Eintritt frei
An der Christuskirche 15
30167 Hannover
0511 1678310
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11