Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Anke Stelling: Grundlagenforschung

Mittwoch, 30. September 2020 - 19:30
Lesung. Das Leben ist undurchsichtig und erzählenswert. Und es gilt, in diesem Leben vorzukommen, zwischen all den Wünschen und Enttäuschungen, den gesellschaftlichen Normen und alltäglichen Herausforderungen. Wer bin ich denn hier überhaupt? Wer könnte ich sein? Nach ihrem im letzten Jahr mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichneten Roman „Schäfchen im Trockenen" legt Anke Stelling jetzt einen Erzählband vor, in dem man sämtliche Motive, Themen, ja geradezu ihre gesamte literarische Welt zu entdecken vermag – und diese Erforschung ist nicht nur für Stelling-Fans faszinierend. Die nervöse Zwanzigjährige, die hofft, dass ihr Freund anruft. Die hoffnungsvolle Dreißigjährige, die glaubt, dass bei ihr alles anders wird. Anders zumindest als bei der ätzenden Ex, die doch hätte wissen müssen, dass Kinderkriegen auch keinen Ausweg darstellt. Oder bin ich vielleicht sogar die? Eintritt 12 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5