Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Anoki & Kaltenkirchen

Montag, 5. September 2022 - 20:00
Der Sound ist düster und beklemmend, die Vocals emotional. So betritt Kaltenkirchen nach seinem ersten Album vor drei Jahren mit neuen Songs wieder die Bühne. Sie klingen nach Ruhe und einem musikalischen Neuanfang für den sonst so lauten Künstler von früher. Er taucht tief ab in die Popwelt der kalten Nächte, seine Texte persönliche Geschichten einer Generation. Eine Welt ohne morgen und doch so viel Hoffnung. Anoki veröffentlichte am 08.04.2022 seine Debüt-EP „Irgendwann wird alles leichter“. In seinen Songs spiegelt sich der Konflikt einer Generation wider, die die großen Erzählungen des 20. Jahrhunderts nur noch aus Memes kennt und sich zu oft in sich selbst verliert. Es geht von der Wut über die historische Ohnmacht in einer rassistischen Gesellschaft, über das Leiden der Kunst in einer kapitalistischen Verwertungslogik bis zu den intimsten inneren Widersprüchen. Im Fokus dieser kleinen und großen Kämpfe steht die Freiheit. Eine Freiheit, die sich Anoki zu eigen macht, um aus dem Strudel des Zeitgeistes auszubrechen. Einlass ab 19 Uhr. VVK 13 Euro.
Wo?

Lux

Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10