Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

Auf nach Angouleme – abgesagt

Sonntag, 15. März 2020 - 17:00
Nach über 20 Jahren besuchte im Oktober letzten Jahres ein Orchester aus der Partnerstadt Angouleme Hildesheim. Über 100 MusikerInnen des Blasorchesters des Conservatoire du GrandAngouleme Gabriel Fauré und des Sinfonischen Blasorchesters der Musikschule Hildesheim bildeten einen gemeinsamen Klangkörper. Im Zentrum des sehr bewegenden Konzerts stand die Uraufführung einer Komposition von Alexandre Kosmicki mit dem Titel „927“. Unterdessen laufen die Planungen zum Gegenbesuch unseres Sinfonischen Blasorchesters in Angouleme. Am 15. März wird um 17.00 Uhr das Jahreskonzert des Vororchesters und des Sinfonischen Blasorchester der Musikschule Hildesheim in der Mehrzweckhalle des Goethegymnasiums stattfinden, das ganz im Zeichen des bevorstehenden Besuchs in Angouleme stehen wird. Die gemeinsamen Tage mit den französischen Freunden werden in diesem Konzert in besonderer Weise noch einmal zu erleben sein. Neben vielen weiteren Werken der sinfonischen Blasmusikliteratur, werden „Images of a City“ – Franco Cesarini und „The Story of Anne Frank“ – Otto M. Schwarz noch einmal ins Programm genommen. Beide Werke wurden auch im Oktober letzten Jahres gespielt, allerdings wird in „Anne Frank“ die im Original vorgesehene Solo-Violine von Chiara Brandes, Schülerin der Musikschule, gespielt werden.
Eintritt frei
Goslarsche Str. 65-66
31134 Hildesheim
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10