Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Bulli-Abenteuer Island

Samstag, 18. Februar 2023 - 19:30
Reise-Fotograf Peter Gebhard ist mit einer Foto-Film-Reportag zu Gast: Seit 30 Jahren bereist der renommierte Fotograf und Buchautor Peter Gebhard Island. Nun kehrte er von einer einzigartigen, 10.000 Kilometer langen Tour auf der faszinierenden Insel am Polarkreis zurück: Sechs Monate lang war er mit seinem VW-T1-Bulli „Erwin“ zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen unterwegs. Ob an heißen Quellen inmitten einer Eishöhle, im Schneesturm auf einer Passhöhe in den Ostfjorden, auf 500 Meter hohen Vogelklippen im Mittsommernachtslicht oder unter Polarlichtgeflacker inmitten bizarrer Lavalandschaften – immer wieder erlebte der Fotograf die Schauspiele und Gewalten der Natur hautnah. Doch es gab auch Pleiten, Pech und Pannen während des Abenteuer-Trips: In den Westfjorden brach der Schalthebel des Bullis ab, mitten im Hochland riss der Gaszug. Dann hieß es: improvisieren. Aber Gebhards Bulli-Liebe tut sowas keinen Abbruch. Weitere Infos und Tickets auf www.staatsbad-oeynhausen.de.
Foto: © Peter Gebhard
Staatsbad Bad Oeynhausen
32545 Bad Oeynhausen
05731 131300
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5