Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Call for Dreams

Mittwoch, 7. September 2022 - 18:30
Mittwoch, 7. September 2022 - 20:30
Mystery-Noir von Ran Slavin: Träumt der Träumer den Traum oder träumt der Traum den Träumer? Mehr als eine verstörende Nachricht auf dem Anrufbeantworter eines israelischen Detektivs ist der Beginn des Films fast eine Grundsatzerklärung. Wie Träume spielt dieser explizit traumhafte Film mit der Chronologie und vermischt Menschen und Orte. Es ist Nacht in einem von Neonlichtern in den Schatten gestellten Tokio. Es regnet. Eko hat eine Anzeige in der Zeitung geschaltet und sucht nach Leuten, die bereit sind, ihm von ihren Träumen zu erzählen, damit er mit denen, die die seltsamsten Träume hatten, eine Art Aufführung inszenieren kann. Die Heimtherapie, die er anbietet, führt ihn in die Eingeweide einer visuell anziehenden Stadt, die sich jeden Tag in einen anderen Charakter verwandelt. Währenddessen ermittelt der Detektiv und träumt. Oder träumt er, dass er ermittelt? Mehrsprachige Originalversion (Japanisch/Englisch/Hebräisch) mit englischen Untertiteln.
Foto: Ran Slavin
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5