Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Carlos Aguilera: Poesie / Terror / Performance

Donnerstag, 9. Juni 2022 - 19:30
Der kubanische Autor und Performer Carlos Aguilera kehrt nach Hannover zurück, wo er 2010 das Hannah-Arendt-Stipendium für verfolgte Autor*innen innehatte. Aguilera schreibt Lyrik, Dramen und Erzähltexte, er ist Essayist und Herausgeber zahlreicher Sammelbände, die um die postsowjetische Aufarbeitung des kubanischen Totalitarismus kreisen. Im Literaturhaus liest und performt er Texte aus verschiedenen Schaffensperioden. Die Moderator*innen Prof. Dr. Christoph Singler und Natascha Rempel sprechen mit Aguilera über seine Entwicklung in den letzten 10 Jahren, die Verbindung von Poesie und Performance sowie seine Einschätzung der aktuellen Kulturpolitik in Kuba. Die Veranstaltung ist zweisprachig (Spanisch/Deutsch). Eintritt 12 Euro, ermäßigt 6 Euro.
Foto: Dita Aguilera-Grubnerova
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5