Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

chor.com: Jüdische Kostbarkeiten

Samstag, 25. September 2021 - 19:30
In diesem Konzert erlebt das Publikum die mitreißende und berührende Vielseitigkeit jüdischer Vokalmusik – geistlich und weltlich. Im ersten Teil steht die Musik der Synagogen im Zentrum, es erklingen Psalmen und Gebete aus Renaissance, Romantik und Moderne, beispielsweise von Salomone Rossi, Louis Lewandowski oder Samuel Lampel. Der zweite Konzertteil wird deutlich irdischer: Mit kunstvollen Arrangements jiddischer Lieder, die in den vergangenen Jahren passgenau für den Leipziger Synagogalchor und seine SolistInnen geschrieben wurden. Dabei wird es mal ernst mal heiter, melancholisch und ausgelassen, es geht um Liebe, um Wehmut, aber auch um das Feiern und vieles mehr. Eintritt 22 Euro, ermäßigt 17 Euro. Tickets unter www.chor.com.
Ellernstr. 44
30175 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10