Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Musik

chor.com: Mr. Händel im Pub – auf dem schmalen Grat zwischen Barock und Folk

Freitag, 24. September 2021 - 16:30
Freitag, 24. September 2021 - 22:30
Musik aus einer pulsierenden Metropole mit I Zefirelli: London war an der Wende vom 17. zum 18. Jahrhundert Zentrum eines vielfältigen Musiklebens, das sich auf den Hof, die Kirchen, die Theater und Konzertsäle erstreckte, aber auch in den Privathäusern, auf der Straße und in den Wirtshäusern stattfand. Komponisten wie Purcell und Händel gingen bei Hofe ein und aus, fanden aber, wie man annehmen darf, mit ähnlicher Regelmäßigkeit den Weg in die Pubs der Nachbarschaft. Dass sie die dort gesungene und gespielte Musik keineswegs verachteten, zeigen einige Kompositionen aus ihrer Feder, so zum Beispiel melodisch volkstümliche, mitreißende Tanz- und Liedsätze aus Suiten und Sonaten. Mit „Mr. Händel im Pub“ lotet I Zefirelli die Grauzone zwischen sogenannter „ernster Musik“ und Unterhaltungsmusik aus und stellt in bester Londoner Tradition Barock- und Folk-Musik nebeneinander. Eintritt 28 Euro, ermäßigt 21 Euro. Tickets unter www.chor.com.
Hegelbläch 18
30419 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5