Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Couch Connections

Sonntag, 19. Juli 2020 - 20:15
Der Fokus des Films liegt auf den Menschen und deren Vielfalt, die Couchsurfing betreiben. Neun Monate lang reiste Christoph Pehofer quer durch Nordamerika und Asien. Aber anstatt die Nächte in Hostels zu verbringen, verbrachte er sie in den Wohnzimmern wildfremder Menschen. Was dahintersteckt, nennt sich Couchsurfing. Eine Reise hinterlässt ihre ganz persönlichen Spuren und Erinnerungen – nicht nur beim Reisenden selbst, sondern auch bei allen Menschen, die ihm auf seiner Reise begegnen. Um die Erlebnisse mit seinen Gastgebern für immer festzuhalten, entstand dieser Film. Eine 21-jährige Studentin, bei der Christoph „illegalerweise“ im Studentenwohnheim übernachten durfte, eine Familie, bei der drei Generationen als Gastgeber fungieren, ein Nudist aus Manhattan, ein Transgender aus Bangkok – unterschiedlicher hätten die Couchsurfing-Hosts nicht sein können. Teilweise Original mit Untertiteln.
Wo?

Apollo

Limmerstraße 50
30451 Hannover
0511 452438
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10