Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Das fliegende Klassenzimmer

Sonntag, 29. Januar 2023 - 14:00
Sonntag, 5. Februar 2023 - 14:00
Tomy Wiegands Verfilmung von Erich Kästners unvergänglichem Kinderbuchklassiker mit Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke, Anja Kling u. v. a. aus dem Jahr 2003: Jonathan, der schon von acht Internaten geflogen ist, setzt seine Schulkarriere nun im Leipziger Internat des berühmten Thomanerchors fort. Zwar glaubt der Zögling, dass er auch dort nicht lange bleiben wird, aber mit dieser Vermutung liegt er falsch. Er komponiert eine Spaceoper und führt sogar Regie. Doch dann passiert ein Unglück …
Wo?

Apollo

Limmerstraße 50
30451 Hannover
0511 452438
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5