Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Das kleine wilde Tier

Sonntag, 22. November 2020 - 16:00
Premiere. Theater für Kinder ab 5 Jahren. Ein Zauberwaldmärchen von Med Reventberg aus dem Schwedischen von Dirk Fröse. In einer Hütte im Wald lebt ein Junge mit seiner Großmutter, deren Vater einst den Wehrdienst verweigert hatte und nur auf wundersame Weise dem Gefängnis entkam. Als die Großmutter stirbt, bleibt der Junge allein zurück. Doch er fasst Mut und macht sich auf den Weg in die Welt, um sein Glück zu suchen. Er hat abenteuerliche Begegnungen und muss verschiedene Prüfungen bestehen. Vom grimmigen Riesen wird er in ein wildes Tier verzaubert, und nur die Liebe eines Mädchens kann ihn erlösen. Ein stummes Mädchen rettet ihn vor dem Schuss des Jägers, stirbt selbst dabei, und nur mit Hilfe der geheimnisvollen Waldfrau und ihrer Zauberblume kann er das Mädchen wieder beleben und ihm die Sprache zurückgeben. Wonach sie die Wanderung gemeinsam fortsetzen werden. Ein Musterbeispiel dafür, mit welcher Selbstverständlichkeit schwedische Theatermacher klassische Motive der Volksmärchen mit psychologischem und nahezu aktuellem Jetztbezug verbinden konnten. Willi Schlüter, der seit vielen Jahren die kindgerechten Bearbeitungen phantastischer Märchen geschrieben hat, hat auch dieses schwedische Märchen in einer wunderbaren poetischen Fassung inszeniert. Eintritt 8,50-12 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
28
29
30
31
1
2
3