Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Das kleine wilde Tier

Montag, 17. Januar 2022 - 9:00
Dienstag, 18. Januar 2022 - 9:00
Mittwoch, 19. Januar 2022 - 9:00
Donnerstag, 20. Januar 2022 - 9:00
Freitag, 21. Januar 2022 - 9:00
Samstag, 22. Januar 2022 - 16:00
Ein Zauberwaldmärchen von Med Reventberg aus dem Schwedischen von Dirk Fröse. Eines Tages stirbt die Großmutter und der Junge bleibt allein zurück. Er ist traurig und weint drei Tage, doch dann fasst er Mut und macht sich auf den Weg in die Welt, um sein Glück zu suchen. Er hat abenteuerliche Begegnungen und muss verschiedene Prüfungen bestehen. Eine alte Frau warnt ihn, nicht in die Höhle des gefürchteten Riesen zu gehen, aber seine Neugier und sein Hunger sind größer als die Vorsicht. Der Riese verwandelt ihn zur Strafe in ein kleines wildes Tier, das nun von allen anderen gefürchtet und gemieden wird. Erlösung kann er nur erlangen, wenn er einen Menschen findet, der ihn trotz seiner garstigen Erscheinung liebgewinnt … Mit Marie-Madeleine Krause, Tristan Fabian und Christoph Linder, Regie: Willi Schlüter. Eintritt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, freier Eintritt mit Hannover Aktiv Pass. Schulvorstellungen: Mo. – Fr. vom 17.1. bis 21.1. jeweils um 9 Uhr und 11:30 Uhr, freie Termine erfragen unter Tel. (0511) 89711946.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
3
4
5
6
7
8
30
31
1
2
3
4
5