Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Das Leben geht weiter – El Mundo Sigue

Samstag, 12. Oktober 2019 - 15:30
Sonntag, 13. Oktober 2019 - 15:30
Montag, 14. Oktober 2019 - 15:30
In Spanien wurde im Jahr 2015 dieser Film wiederentdeckt, nachdem er über 50 Jahre nicht gezeigt wurde. Obwohl der Film damals im Rahmen einer vorübergehenden Liberalisierung die Dreherlaubnis erhalten hatte, wurde er wegen Problemen mit der Zensur letztendlich nie aufgeführt. Nach nur drei Vorführungen in Bilbao 1965 verschwand der Schwarz-Weiß-Film in den Archiven. Die bissige und realistisch inszenierte Kritik am Spanien der Franco-Zeit, in deren Zentrum eine Familie steht, die überhaupt nicht den ideologischen Wunschvorstellungen der Diktatur entsprach, war vom Staat eindeutig nicht gewollt. Die Digitalisierung dieses schonungslosen Porträts einer „ganz normalen Familie“ in Madrid ist ein echter Glücksfall für die Filmgeschichte. Spanisch mit deutschen Untertiteln.
Sophienstraße 2
30159 Hannover
0511 16844732
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10