Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kino

Decoder

Donnerstag, 9. Februar 2023 - 20:00
Muschas Film über Cyberpunk und Gegenkultur aus dem Orwell-Jahr 1984, basierend auf dem Buch „The Job“ von William S. Burroughs, der auch im Film auftritt. Sollte es eine wuchernde Ordnung geben, die gleichzeitig die Luft mit akustischem Junk und die Körper mit dieser Plastiknahrung verseucht?" fragt sich F.M. (Einheit), als er zwischen seinen Soundexperimenten eine Pause in einem H-Burger-Schnellimbiß macht. Mit einem Kassettenrecorder geht er in die Fast-Food-Läden, sammelt Geräusche, Töne, Musik der dortigen Musikberieselung und versucht, hinter deren Geheimnis zu kommen. Er zerhackt die Frequenzen, dreht sie um, montiert sie neu: der musikalische Tranquilizer wird zum Nervengift. Mit diesem Material produziert F.M. ein „Anti-Tape“ und speist es mit Hilfe einer Stadtguerilla in die Kommunikationsnetze ein. Als daraufhin Unruhen ausbrechen, beauftragt das Sicherheitsministerium einen Agenten, den Unruheherd ausfindig zu machen und zu eliminieren.
Foto: Salzgeber
Klaus-Müller-Kilian-Weg 1
30167 Hannover
0511 1690684
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5