Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Der eingebildete Kranke

Freitag, 24. September 2021 - 19:30
Premiere. Herrn Argan fehlt es eigentlich an nichts und er könnte beruhigt auf ein gelungenes Leben schauen: verheiratet, Kinder, ein Haus, Geld im Übermaß, Körper ist in Form. Doch Argan leidet an einem Fakt, der sich seiner Einflussnahme entzieht: Irgendwann wird er sterben. Um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, widmen sich gleich mehrere Menschen dem Mann in Not: Eine Schar von Ärzten, ein Dienstmädchen, seine Ehefrau, seine Tochter, seine Schwester... Sie alle stehen zu seiner Verfügung – mehr oder weniger im eigenen Interesse. Molières letzte Komödie spielt grotesk mit der Sehnsucht nach Unsterblichkeit und Überwindbarkeit aller Grenzen, stellt die Frage danach, wer die Mittel besitzt, sich eine Hypochondrie leisten zu können und welcher Wohlstandsnarzissmus den Kult um den Körper befeuert. Anne Lenk bringt das Stück mit Sebastian Jakob Doppelbauer, Fabian Dott, Nikolai Gemel, Philippe Goos u. v. a. auf die Bühne.
Prinzenstraße 9
30159 Hannover
0511 999900
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10