Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Der kleine Ritter Trenk

Samstag, 5. Juni 2021 - 16:00
Premiere des TfN auf der Wiese. Nach dem Roman von Kirsten Boie, für die Bühne bearbeitet von Rainer Hertwig. Für Kinder ab 5 Jahren. So kann es nicht weitergehen, findet Trenk, der als Leibeigener eines herzlosen Ritters kaum eine Chance hat, jemals frei zu sein. Also schnappt er sich Ferkelchen und macht sich heimlich auf den Weg in die Stadt, um dort sein Glück zu finden, Ritter zu werden und seine Familie zu befreien. Auf seinem Weg trifft Trenk den Gauklerjungen Momme und Thekla, die keine Lust hat ein ordentliches Burgfräulein zu sein. Mit Rollentausch, klugen Tricks, Mut und Tapferkeit schlagen sie sich durch und kämpfen sogar gegen den berüchtigten Drachen. Und am Ende gewinnen sie nicht nur die Freiheit, sondern die unerschütterliche Gewissheit, dass es sich lohnt, für Träume einzustehen und das Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Ein mitreißendes Mittelalter-Abenteuer für die ganze Familie mit unterhaltsamen und klugen Figuren, spannungsgeladenen Szenen, Tiefsinn und Poesie.
Lucienvörder Allee 1
31139 Hildesheim
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10