Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Der Ring des Hieronymus

Freitag, 20. März 2020 - 10:15
in einer gekürzten, rund einstündigen Fassung für die Schülerschaft des Kurses „Darstellendes Spiel“ an der Integrierten Gesamtschule Roderbruch (9. bis 11. Jahrgangsstufe). Im Anschluss Publikumsgespräch. In „Der Ring des Hieronymus“ dreht sich alles um den Ring von Professor Hieronymus Markgraf, den der im Krieg verschollene Chemiker vor vielen Jahren seiner Frau Josephine anvertraute. Nach vielen Jahren leitet jetzt sein Sohn Fritz das immer noch bestehende wissenschaftliche Institut und arbeitet an einem umweltfreundlichen Antrieb für Autos. Mit seiner französischen Assistentin Frau Dr. Mueller ist er kurz vor dem Ziel, doch es will nicht recht gelingen ... Den Ring hat in der Zwischenzeit Josephine ihrer Enkelin Julia geschenkt – doch kaum verschenkt, schon wieder weg: Wurde der Ring gestohlen? Und was für ein Geheimnis trägt er in sich? Verbirgt er vielleicht die Geheimformel für den Wasserstoffantrieb in sich? Und was hat die mysteriöse Haushälterin Claudia damit zu tun? Es spielen Gisela Banse, Sybille Hoppe, Ingeborg Schiffler, Christa Simon, Edelgard Szawlowski, Sigrid Weidemann, Dr. Dieter Werner, Ingrid Werner, Sigrid Weidemann; Anita Haböck, Almut Hoffmeister, Klaus Krimphoff, Ursula Meyer, Rose-Marie Pawlowsky, und Hans Wolfgang Wimmer. Ihr Durchschnittsalter beträgt 83 Jahre, die älteste Akteurin ist 95 Jahre alt.
Osterfelddamm 12
30627 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10