Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Der wahre Inspektor Hound

Samstag, 8. September 2018 - 20:00
Sonntag, 9. September 2018 - 20:00
Das moa-Theater zeigt das Stück von Tom Stoppard. Eintritt 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Kombiticket mit „Jailhouse Blues“ von Jörg Graser (im Theater in der List, im TAK oder im Atelier Block 16) 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Zum Inhalt: An diesem Stück ist nichts normal: Woher kommen die mysteriösen Anrufe? Wer ist der gefährliche Geisteskranke, vor dem die Polizei eindringlich im Radio warnt? Und, noch merkwürdiger: Wer ist der Tote unter dem Sofa in Lady Muldoons Landsitz? Und als wäre all das nicht genug, sind auch die beiden Theaterkritiker Moon und Birdboot nicht ganz bei der Sache. Während ihnen auf der Bühne ein englischer Krimi präsentiert wird, beschäftigen ihre eigenen Sorgen und Nöte sie nicht zu wenig. Wer war die attraktive Schauspielerin gestern Abend? Warum ist Moon mit seinen Kritiken immer noch nicht der Durchbruch gelungen? Und wo ist eigentlich Higgs? Als sie erleben, wie „Der wahre Inspektor Hound“ sich endlich durch den Nebel zum Haus Muldoon durchschlägt, eskaliert die Situation – sowohl auf als auch neben der Bühne. Ach und übrigens: Dass die beiden Regisseure während all dessen meinen, ihre eigenen Kommentare hineinrufen zu müssen, könnte sich irgendwann auch noch bitter rächen…
Fössestraße 103
30453 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5