Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Die aktuelle Lage in der Ukraine

Freitag, 28. Juni 2019 - 19:00
Die Initiative ‚Frieden mit Russland‘ lädt zu einem Informationsabend. Das Expertenwissen dazu wird der Hannoveraner Journalist Stefan Konrinth zur Diskussion stellen. Es schien so, als würde mit dem überragenden Wahlerfolg des politischen Senkrechtstarters Selenski bei den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine eine politische Wende eingeleitet. Die Wähler Selenskis haben mit der Wahl die Hoffnung auf Sozialreformen und Entspannung im Verhältnis zur Russischen Föderation verbunden. Doch offensichtlich kann weder von dem einen noch von dem anderen ausgegangen werden. Selenski selber betont die Kontinuität mit dem bisherigen Kurs der Verarmung breitester Schichten der Bevölkerung sowie einer aggressiven antirussischen Politik speziell im Donbass. Nichts deutet daraufhin, dass er etwas von dem umsetzen möchte, wofür die Menschen ihn gewählt haben. Er geht die Macht der Oligarchen nicht an, er unternimmt keine Anstalten mit den Volksrepubliken im Donbass direkt zu verhandeln. Will er nicht, kann er nicht oder ist es beides?
Walderseestraße 100
30177 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
3
4
5
6
7
8
30
31
1
2
3
4
5