Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Die blaue Zone: Rise up!

Donnerstag, 11. August 2022 - 10:00
Freitag, 12. August 2022 - 10:00
Samstag, 13. August 2022 - 10:00
„Wie kann ich meine Stimme im digitalen Medienzeitalter erheben und warum sollte mir überhaupt jemand zuhören?“, reflektieren die Teilnehmenden im Workshop und fragen: Was sind eigene Forderungen an eine (Einwanderungs-)Gesellschaft? Welche Gesellschaft überhaupt? Wofür würde man morgen auf die Straße gehen? Wie findet die eigene Stimme Gehör? Bei wem? Welches Werkzeug braucht man dafür? Wie sieht das vielbeschworene Offene, Vielfältige und Gleichberechtigte in einer Gesellschaft aus und was möchte man den Generationen nach einem mitgeben? Um diesen Fragestellungen gerecht zu werden, horchen die Teilnehmenden in sich hinein. In einer Reflexionsphase wird gemeinsam erarbeitet, welche Themen ihnen am Herzen liegen. In der zweiten Workshop-Phase erarbeiten die Teilnehmenden ihre eigene „Protestkunst“. Gemeinsam mit den Workshopleiter*innen suchen sie journalistische oder künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten, um die erarbeiteten Inhalte medial oder künstlerisch umzusetzen. Das kann ein kurzer Artikel sein, ein Gedicht, eine Instagram-Story, eine Installation, eine Fotografie oder eine Performance. Kosten 30 Euro, mit HAP 15 Euro. Anmeldung per E-Mail an info@die-blaue-zone.de.
Andreas-Hermes-Platz
30161 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
31
1
2
3
4
5
6