Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Die Höhle auf Erden

Dienstag, 13. Dezember 2022 - 18:30
Dienstag, 20. Dezember 2022 - 18:30
Dienstag, 24. Januar 2023 - 18:30
Mittwoch, 25. Januar 2023 - 11:00
Zuhause verbindet man mit Ritualen. Etwas, an das man gewohnt ist. Gewohnt kommt von wohnen. Gewöhnlich auch. Besser man hat ein Zuhause, in dem man es heimelig hat, auch wenn es einem manchmal ein wenig unheimlich ist. Einen Ort, der neu geschaffen wurde oder der vielleicht einmal unbewohnt war oder gar von jemand anderem zuvor bewohnt wurde. Aber wenn man einzieht, macht man ihn sich zu eigen. Jetzt ist er besetzt. Hat besetzen mit besitzen zu tun? Nimmt man jemandem etwas weg, wenn man etwas besetzt? Und hat man das Recht dazu? Feinsinnig verhandeln die Tänzerin und Choreografin Antje Pfundtner und ihr Ensemble die Möglichkeiten und Beziehungen vom Heimischen zum Unheimischen, zelebrieren die Zusammenkunft und ihre Heimsuchung und überlegen, ob der eigene Körper nicht auch ein Zuhause sein kann. Eintritt 23 Euro, ermäßigt ab 5 Euro.
Foto: © Isabel Machado Rios
Ballhofstr. 5
30159 Hannover
0511 9999111
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10