Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Kinder

Die Kluge

Sonntag, 12. Dezember 2021 - 15:00
Premiere. Eine Oper für Kinder ab 7 Jahren nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Eine Koproduktion des Klecks-Theaters mit Oper an der Leine, Regie führt Harald Schandry. Die musikalische Leitung hat André Hammerschmied. Hätte er seiner klugen Tochter doch geglaubt! Das erkennt der Bauer, der seinem König einen goldenen Mörser geschenkt hat und nun wegen Diebstahls des fehlenden Stößels eingekerkert wird, zu spät. Der König aber lässt die Tochter kommen, erliegt ihrer Klugheit, die er durch drei Rätsel prüft, und macht sie zu seiner Frau. Als sie ein weiteres königliches Fehlurteil anmahnt, muss sie den Hof verlassen und darf in einer Truhe nur das mitnehmen, was ihr das Liebste ist. Sie fügt sich und bereitet ein letztes Abendessen. Und als der König am anderen Morgen aus dem Schlaf erwacht, in den ihn ihr Schlaftrunk versetzte, findet er sich, in der Truhe sitzend, neben ihr unter einem Baum ... Eintritt 15 Euro, Kinder und ermäßigt 7 Euro. Tickets unter karten@klecks-theater.de oder Tel. (0511) 816981.
Foto: Sonja Lück
Kestnerstr. 18
30159 Hannover
0511 81 69 81
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10