Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Theater

Die schönere Hälfte des Universums: Casting

Samstag, 12. November 2022 - 12:00
Der Orient ist nicht einfach „da“, genauso wie der Okzident nicht einfach „da“ ist. Beides sind Ideen, die vor Jahrhunderten von Philosophen, Literaten, Historikern in Europa formuliert wurden. Dabei steht der Orient für das Fremde, der Okzident für das Bekannte. Es sind zwei Begriffe, die den Horizont des Betrachters entspringen. Warum wurden die Begriffe erfunden? Wem nützen sie? Während sich auf der großen Bühne des Schauspielhauses Regisseur Guy Weizman mit einem transkulturellen Ensemble in der Produktion All die Düfte Arabiens mit dieser Frage auseinandersetzt, machen sich sowohl in Groningen als auch in Hannover junge Menschen auf den Weg, um herauszufinden, ob und auf welche Weise diese Ideen auch heute noch ihr Leben beherrschen. Die Ergebnisse präsentieren sie im Februar gemeinsam im Sprengel Museum Hannover.
Ballhofstr. 5
30159 Hannover
0511 9999111
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10