Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Comedy/Kabarett/Varieté

Dieter Fender – Kirche könnte so schön sein

Dienstag, 27. August 2019 - 19:00
Dieter Fender ist seit über 30 Jahren Gemeindereferent im Erzbistum Paderborn. Nebenbei auch Liedermacher und Gitarrist sowie leidenschaftlicher Gottsucher. Als vor Jahren die Zusammenarbeit mit einem strategischen Unternehmensberater, der den Vorsitz eines Pfarrgemeinderates übernommen hatte, einfach nicht funktionieren wollte, weil Dieter Fender seine Strategie nicht verstand und er seine kritischen Fragen nicht, wurde Dieter Fender zum Kabarettisten. Er schrieb sich seinen Ärger in satirischen Texten von der Leber, trug diese an fremden Orten vor und erntete Lachen und Anerkennung. Seitdem bereist Dieter Fender die Kleinkunstbühnen und Pfarrsäle Deutschlands und es macht ihm einen Riesenspaß, dem Publikum den Spiegel der Gemeindekuriositäten vorzuhalten. Eintritt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.
Reichenberger Straße 1
30559 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5