Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Disruption! XR-Einsprüche

Dienstag, 10. September 2019 - 19:00
Vortragsreihe. Der Theologe, Philosoph und Leiter des Instituts Jürgen Manemann, selbst aktiv bei XR Hannover, fordert: „Sagt die Wahrheit! – Wie von der Erwärmungskatastrophe sprechen?“ Er bezieht sich mit diesem Titel auf die zweite Forderung von Extinction Rebellion: Regierungen und alle relevanten Institutionen sollen das existenzielle Ausmaß der ökologischen Krise zur Kenntnis nehmen und angemessen kommunizieren. Letztlich geht diese Forderung an uns alle – die Frage bleibt: Warum handeln wir nicht so, wie wir handeln müssten? Wir wissen viel, aber wir fühlen wenig. Unser Wissen, so Manemann, muss zur sinnlichen Erkenntnis werden, um handlungsrelevant zu sein. XR will helfen, Denk- und Handlungsblockaden zu erkennen und aufzubrechen.
Eintritt frei
Gerberstraße 26
30169 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5