Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Eröffnung des Kulturhauptstadtkiosks

Samstag, 28. Juli 2018 - 13:00
Der Holzpavillon mit überdachter Ladenfläche und einem etwa 18 Quadratmeter großen Anbau mit Sitzgelegenheiten wurde vom Verein „Unter einem Dach“ erdacht, der einen nachhaltigen Beitrag zur Integration leistet, indem er Arbeit und Praktika im handwerklichen Bereich anbietet, sowie Sprachförderung und Vermittlung in die Aus- und Weiterbildung. Der Kiosk wurde in der offenen Werkstatt im Hafven, dem Coworking und Maker Space in Hannovers Nordstadt, gebaut. KünstlerInnen und Kulturschaffende aus der Stadt mit interessierten BürgerInnen zum Thema Kultur ins Gespräch kommen. Auf kleinen Fahnen aus Bannerstoff kann jede/r ihre/seine Ideen und Vorstellungen zum Thema Kulturhauptstadt am Kiosk hinterlassen. Zusätzlich wird es bemalbare Kulturhauptstadt-Taschen, Buttons und andere Möglichkeiten zu einer „kleinen“ Beteiligung geben, die schon bei anderen Veranstaltungen sehr beliebt waren. An diesem Tag wird der Kulturhauptstadtkiosk vom Verein Wohnen am Klagesmarkt e.V., der Herrenhäuser Brauerei, vom Schauspiel Hannover und dem QWERTZ Buchstabenladen unterstützt.
Am Klagesmarkt
30159 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5