Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

Eric-Emmanuel Schmitt: Mein Leben mit Mozart

Sonntag, 8. September 2019 - 16:00
Lesung mit Willi Schlüter und Musik von Claudia Rinaldi am Flügel. Eric-Emmanuel Schmitt zeigt sich dankbar. Für die Musik, für Mozarts Werk. Dafür stehen diese fiktiven Briefe, adressiert an Mozart, in denen der Verfasser aus seinem Leben erzählt, von seinen Sorgen, Ängsten und Verletzungen und Mozart dankt, dass er ihm beisteht, wann immer er am Leben zu zerbrechen droht. Und wahrlich, Mozart antwortet. Nicht immer und auch nicht wirklich, sondern durch seine Musik, die immer im passenden Moment Schmitts Leben kreuzt und ihn rettet, heilt und versöhnt. Eintritt 12 Euro, ermäßigt 9 Euro, SchülerInnen 8 Euro.
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5