Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Sonstiges

Extinction Rebellion Hannover: Swarming

Sonntag, 8. September 2019 - 15:00
Am Sonntag wird Extinction Rebellion am Königsworther Platz ein Swarming veranstalten. Die Kreuzung wird dabei nicht komplett blockiert, der Verkehrsfluss aber behindert sein. Mit Bannern und Flyern wollen die Teilnehmer*innen aus Hannover und anderen XR-Ortsgruppen deutlich machen, dass Verkehr, wie er aktuell stattfindet, nicht zukunftsfähig ist. Die „Normalität“ eines Sonntagnachmittags wird gestört, um zu zeigen: Wir befinden uns längst nicht mehr in der Normalität, sondern im sechsten großen Massensterben und im Angesicht einer beispiellosen ökologischen Katastrophe. Die Aktion mit entsprechenden Behinderungen des Verkehrs beginnt um 15 Uhr und dauert maximal bis 18.30 Uhr.
Eintritt frei
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5