Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Literatur

F25 Schizoaffektiv

Sonntag, 22. September 2019 - 17:00
Seit 30 Jahren lebt Henning Taube mit der Diagnose „F25 Schizoaffektiv“. Vom kleinen Kiffer und Maler und Lackierer in Berlin, zum König, Engel, Jesus, Gott und Satan in Hannover. Über anderthalb Jahre verbrachte Taube in psychiatrischen Einrichtungen, um eines Tages zu erkennen, dass Schizophrenie eine schwere Krankheit ist, die sein Leben radikal beeinflusst und ein Teil von ihm geworden ist. Seine Texte zeigen die ganze Vielfalt dieser interessanten psychotischen Reisen, verschweigen nicht den paradiesischen Himmel und nicht die schmerzvolle Hölle, die sich Taube auftaten. Der Humor kommt nicht zu kurz, denn seine Stärke ist es, die Extremität seiner aus dem Affekt resultierenden Handlungen mit ausgelassener Ironie zu untermalen. Nach der Lesung gibt es mit dem Autor ein Gespräch, er ist für jede Frage bezüglich seines Lebens und seiner Diagnose offen.
Eintritt frei
Siemensstr. 4
30173 Hannover
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
29
30
1
2
3
4
5