Stadtkind

Hannover-Magazin

Alle Termine in und um Hannover auf einen Klick | Musik Party Konzert Theater Kinder Kino

Klassik

Familienkonzert des Mädchenchor Hannover

Sonntag, 4. Dezember 2022 - 15:30
Im diesjährigen Famiienkonzert steht eine Weihnachtsgeschichte im Vordergrund. Musikalisch und szenisch wird von den Sängerinnen aus Konzertchor und Nachwuchschor in die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Traditionelle Weihnachtslieder kommen ebenfalls zur Aufführung, an der Orgel begleitet Ulfert Smidt. Dem Nachwuchschor steht Julia Wolf vor, die Gesamtleitung hat Andreas Felber. Der Mädchenchor Hannover gehört zu den weltbesten Jugendchören seiner Kategorie. Er genießt ein hohes Ansehen und wurde zu Konzerttourneen weltweit eingeladen. Der Mädchenchor gewann zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben. Er ist auf mehr als 20 CDs zu hören. Das Repertoire des Chors reicht von tradierter Literatur bis hin zu avantgardistisch-experimenteller Musik. Eintritt 5-30 Euro. Karten in der Buchhandlung an der Marktkirche und im Chorbüro Mädchenchor Hannover.
Foto: Carsten Peter Schulze
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10